Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016

Anangeln der Jugend am 16.04.2016

Endlich war es wieder soweit. Das Anangeln der Jugendgruppe am Emssee stand auf dem Plan. Bis um kurz vor acht Uhr hatten sich 16 Jugendliche eingefunden. Pünktlich wurde dann auch das Angeln eröffnet. Nachdem ich die wesentlichen Abläufe erklärt hatte, hieß es für die Jungangler schnell ans Wasser. Es wollten ja so einige Fische gefangen werden. Und das wurden sie dann auch. An diesem Tag sollte keiner als "Schneider" nach Hause gehen. Jens und Alexander bemühten sich, auch die klobigsten Montagen an die Gegebenheiten vom Emssee anzupassen. Das hieß fast immer, kleinere Pose und vor allem kleinere Haken. So konnte jeder seine Fische fangen und eine Menge lernen. Hauptsächlich wurden Rotaugen überlistet, aber auch ein paar Rotfedern, Güstern und Ukeleien. Vereinzelt waren auch etwas größere Brassen dabei. Eine richtig Kapitale ging leider im Drill verloren. Mit dem Wetter hatten wir da etwas mehr Glück. Es war zwar etwas windig, aber dafür blieb es bis zum Ende trocken.
Nachdem die erfolgreichsten Jungangler geehrt wurden, beendete ich das Anangeln. Abschließend kann man sagen: Es gab eine Menge Spaß am Wasser! Ich freue mich schon auf das Nachtangeln mit der Jugend am 14.05.16.

Euer Jugendleiter

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016 Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016 Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016 Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016 Anangeln der Jugendgruppe am 16.04.2016