ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Nachtangeln der Jugend am 06.08.2016

Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016

Endlich mal richtig gutes Wetter um eine Nacht am See zu verbringen. In diesem Fall am Gröblingersee. Im Vorfeld hatte mir das große Krautvorkommen in diesem Jahr etwas Bauchschmerzen bereitet. Aber das war jetzt egal. Ich hatte genug Stellen in der Hinterhand. Jede davon persönlich überprüft, ob ein Fischen hier überhaupt möglich ist. Wenn nötig betätigte ich mich ein wenig als Landschaftsgärtner. Ich wollte kein Risiko eingehen und da bereitet man lieber ein paar Stellen mehr vor. Das Angeln war also mehr oder weniger gut vorbereitet.

Um 19.00Uhr hatten sich sage und schreibe drei Jungangler eingefunden. Willi sollte mir bei diesem Fischen als Experte für den Gröblingersee zur Seite stehen. Somit konnte eigentlich gar nichts schief gehen. Knappe zehn Minuten später wurde uns dann so langsam bewusst, dass es bei den drei Junganglern bleiben sollte. Na gut, machen wir das Beste daraus. Da alle Anwesenden bereits den blauen Schein in der Tasche hatten, gab ich das OK mit zwei Ruten zu angeln. Freie Platzwahl, vorausgesetzt die Drei würden sich einig. Und dann konnte es auch schon los gehen. Das Hauptziel schien in dieser Nacht ein Karpfen zu sein. In der Summe wurde gerade mal eine Rute mit einem Tauwurm bestückt. Angeblich soll es hier ja Aale geben. Eigentlich war für dieses Fischen ja Selbstversorgung eingeplant, aber aufgrund der geringen Beteiligung habe ich kurzentschlossen für alle Gyros mit Pommes besorgt. Es war ein schöner, ruhiger Abend auf den eine ebenfalls ruhige Nacht folgte. Im Nachhinein muss ich leider sagen, alle, die auf Karpfen gesetzt haben, haben zu hoch gepokert. Es wurde kein Bartelträger gefangen, obwohl die Fische scheinbar aktiv waren. Und die Aalrute? Kurz vor Schluss konnte Finn tatsächlich einen Barsch fangen. Zusammen mit einer Rotfeder, die er beim morgendlichen Stippen fangen konnte, sicherte er sich somit den ersten Platz. Durchaus verdient, da er bereits in der Dämmerung wieder aktiv am Fischen war. Alle anderen lagen da noch in ihren Schlafsäcken. Um Sieben Uhr beendeten wir das Angeln. Nach einer kleinen Siegerehrung verabschiedete ich alle in einen herrlichen sonnigen Tag.

Euer Jugendleiter

Lars Müller 


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016 Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016 Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016 Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016 Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016 Nachtangeln am Gröblingersee am 06./07.08.2016
 

nach oben

powered by webEdition CMS