ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Pokalangeln der Jugend am 27.08.2016

Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016

Im letzten Jahr hatte ich ein wenig Sorgen, dass der Axtbach zu hoch sein könnte. In diesem Jahr war genau das Gegenteil der Fall. Aufgrund der hohen Temperaturen hätte der Wasserstand nämlich auch schnell zu niedrig sein können. War er aber nicht. Es war sogar etwas Strömung vorhanden somit waren die Voraussetzungen gut. Jetzt lag es also an den Junganglern dem Bach einige Fische zu entlocken. Wir als Betreuer gaben uns alle Mühe, dass keiner als Schneider nach Hause ging. Willi, Alex und Jens halfen bei den Montagen, beim Anfüttern und bei allem, was sonst noch so anfiel. Und sie haben ihren Job so gut gemacht, dass tatsächlich auch jeder Fische fangen konnte. Vornehmlich gab es kleine Fische, wobei die Größten immerhin etwas mehr als Handlang waren. Es gibt halt nicht immer nur dicke Fische zu fangen. Vielleicht lag es an dem tollen Wetter (Sonne pur), dass sich die Großen etwas zurück hielten. Da waren sie. Wir konnten sie beobachten. Dicke Rotaugen, Döbel und einen richtig guten Spiegelkarpfen. Gefangen wurden vor allem Weißfische aber auch ein paar komische Fische. Zwei Barteln an der Seite und Punkte. Na, wer weiß, was das für Fische sind? Ich musste bei dieser Beschreibung passen. Später war aber schnell klar, worum es sich hier handelte. Gründlinge! War doch klar, oder?
Es war mal wieder ein schöner Angeltag mit viel Spaß. Die erfolgreichsten Jungs bekamen natürlich einen Gutschein um ihre Angelausrüstung ein wenig zu erweitern. Den Wanderpokal für das Jahr 2016 sicherte sich Roman Birkemeier. Er fing nicht nur die meisten Fische, sondern auch den Schwersten, eine Rotfeder. Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim Freundschaftsfischen mit der Jugend aus Einen, am 10.09.16 am Vereinsheim sehen. Abschließend wird gegrillt.

Euer Jugendwart

Lars Müller


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016
Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016
Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016 Pokalangeln der Jugendgruppe am 27.08.2016
 

nach oben

powered by webEdition CMS