Abangeln am 20.09.2015

22 Mitglieder des Kreisfischerei-Vereins Warendorf/Ems trafen sich am Sonntagmorgen um 07.00 Uhr zum traditionellen Abangeln. Gefischt wurde an der Ems Höhe Freibad von 08.15 Uhr bis 11.15 Uhr. Obwohl die teilnehmende Petrijünger hochmotiviert an ihr Lieblingshobby gingen, wurde einige jäh enttäuscht. Die Protagonisten, also die Fische, wollten leider nicht so, wie es sich der ein oder andere erhofft hatte. Beißlaune sieht anders aus. So strichen fünf Angler frühzeitig die Segel und fuhren als „Schneider“ nach Hause. Der Großteil der Teilnehmer traf sich nach dem Fischen zum Gedankenaustausch im Vereinsheim in Sassenberg wieder. Sportfreund Horst Junker war diesmal nicht am Grill aktiv, sondern kredenzte leckere Heißwürstchen mit Brot. Der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Kranke berichtete kurz über die Termine für die offizielle Abnahme unserer Renaturierung an der Ems. Der Weg um die Renaturierung ist fertiggestellt und kann ab sofort wieder genutzt werden. Die Glocke und die Westfälischen Nachrichten haben in ihrer Samstagsausgabe hierüber ausführlich berichtet. Nach der abschließenden Ehrung von Sportfreund Peter Voß für den Fang des schwersten Fisches, verabschiedete der 1. Vorsitzende alle Teilnehmer in den Restsonntag und erinnerte an das letzte gemeinsame Fischen in diesem Jahr am 01. November 2015. Auch zu diesem Fischen ist Treffpunkt der Parkplatz an der Beelener Straße Höhe Freibad.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Abangeln am 20.09.2015 Abangeln am 20.09.2015 Abangeln am 20.09.2015 Abangeln am 20.09.2015