Nacht- und Aalangeln

Nacht- und Aalangeln am Axtbach

Der Axtbach ist ein kleines und überschaubares Gewässer, jedoch ist es fischreich und birgt die eine oder andere Überraschung. Das durften in der Nacht vom 11.07. auf den 12.07. auch die 17 Vereinsmitglieder erleben, die am diesjährige Nacht- und Aalangeln teilnahmen. Gefischt wurde von 20.00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 07.00 Uhr. Trotz der gemeldeten zweistelligen Nachttemperaturen, wurde es sehr feucht und ungemütlich. Aber als wenn sich der Anguilla Anguilla mit seinen Verwandten verabredet hätte, rappelten zwischen ein und zwei Uhr in der Nacht die Ruten. Das Ergebnis waren sehenswerte Aale von bis zu zwei Pfund. Die restliche Nacht war für Einige ebenfalls ziemlich kurzweilig. Entweder gab es Fledermausattacken auf Schnur und Schwimmer, oder andere pelzige Plagegeister meinten den Fischen den Köder wegzuschnappen. Am frühen Morgen schürte zum krönenden Abschluss Sportfreund Horst Junker den Grill und versorgte die Übriggebliebenen mit einer heißen Bratwurst. Diese Art von Frühstück kostet zwar etwas Überwindung, aber bei vielen war der Hunger einfach stärker. Abschließend bedankte sich Sportwart Heiner Alck bei allen Petrijüngern für die Teilnahme und verabschiedete sie in den wohlverdienten Sonntagsschlaf.

Die nächsten Vereinsveranstaltungen sind die Gewässerdienste am 25.07. und am 22.08. Hierzu werden immer gerne viele Mitglieder gesehen, da über das ganze Jahr hinweg Hege- und Pflegemaßnahmen an unseren Gewässern durchzuführen sind.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Nacht- und Aalangeln am Axtbach Nacht- und Aalangeln am Axtbach Nacht- und Aalangeln am Axtbach Nacht- und Aalangeln am Axtbach Nacht- und Aalangeln am Axtbach Nacht- und Aalangeln am Axtbach