ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Das "ausgefallene" Freundschaftsfischen am 06.09.2015

Das "ausgefallene" Freundschaftsfischen.

Erstmalig sollte das Freundschaftsfischen mit der Jugend aus dem Verein Dyckerhoff am Feldmarksee stattfinden. Leider musste das Angeln kurzfristig umgestaltet werden. Aufgrund einer zu geringen Beteiligung unserer Gäste fiel das Freundschaftsfischen in diesem Jahr aus. Geangelt wurde trotzdem.
Um 8.30Uhr flogen die ersten Montagen ins Wasser. Zuweilen folgte Biss auf Biss. Die Fische waren in Beißlaune. An diesem Tag gab es keinen Schneider, dafür aber gut gelaunte Jungangler. Mit das aufregendste war der Fang eines Spiegelkarpfens von über vier Pfund. Der glückliche Fänger musste einiges an Geschick aufbringen bis er den Karpfen über den Kescher führen konnte. Gar nicht so einfach an einer leichten Stipprute.
Um 12.00Uhr wurde das Angeln eingestellt. Anschließend gab es erst mal eine Stärkung in gemütlicher Runde. Willi hatte in seiner riesigen Gusspfanne Fleisch gebraten. Mit ein paar Brötchen, Ketchup und Krautsalat wurden die leckersten Steakbrötchen gezaubert. Schöner kann ein Angeltag nicht enden!

Unser letztes gemeinsames Fischen ist das Abangeln am 04. Oktober. Ich hoffe, dass ihr alle kommt.



Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015
Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015 Freundschaftsfischen am 06.09.2015
 

nach oben

powered by webEdition CMS