Anangeln der Jugendgruppe am 18.04.2015

Anangeln der Jugend am 18.04.15

Mit dem Anangeln startete am 18.04.15 die Saison für die Jungangler des Kreisfischerei-Vereins Warendorf. Voller Vorfreude versammelten sich 22 Teilnehmer gegen 8.00 Uhr am Emssee. Nach einer kurzen Unterweisung vom Jugendwart ging es dann ans Wasser. Bei herrlichem Sonnenschein zeigte sich das Vereinsgewässer von seiner schönsten Seite. Betreut wurden die Angelbegeisterten von Willi und Lars. Dabei wurden Tipps und Tricks verraten, über Angeltiefen diskutiert, Lockfutter angerührt und Montagen zusammengestellt. Manche Jungangler erhielten zusätzlichen Beistand von einem Elternteil. So konnte überhaupt nichts schief gehen. Fast jeder hat seinen Fisch gefangen. Neben Rotaugen, Rotfedern, Ukelei und Güstern wurden auch einige Brassen gelandet. Wie zu erwarten gehörten sie zu den größten Fischen an diesem Tag. Auch oberhalb der Wasseroberfläche gab es viel zu Bestaunen. Stockenten mit ihren Küken, Haubentaucher auf ihrem Beutezug und wer genau aufgepasst hatte, konnte sogar einen Eisvogel vorbei fliegen sehen. Ein wunderschönes Naturerlebnis und zugleich ein erfolgreiches Angelvergnügen. Um 11.00 Uhr endete das gesellige Beisammensein. Nach einem kurzen Resümee wurde das erste Vereinsfischen für das Jahr 2015 von Lars offiziell beendet.

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Anangeln der Jugendgruppe am 18.04.2015
Anangeln der Jugendgruppe am 18.04.2015 Anangeln der Jugendgruppe am 18.04.2015