ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015

Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.15

Am 21.02.15 fand die erste Schulung der Jugendgruppe im Werner-Schwabe Haus in Sassenberg statt. Um 14.00 Uhr begrüßte unser Jugendwart Lars Müller die Jungangler und startete mit dem Thema „Gerätekunde“. Unterstütz wurde er vom Sportwart Heiner Alck. Über die Wahl der richtigen Ruten, mit den dazu passenden Rollen, ging es vom wichtigsten Zubehör bis hin zu einzelnen Kleinteilen. Neben den ausführlichen Erklärungen gab es viel zu bestaunen. Das Anglerheim hatte sich in ein kleines Angelparadies verwandelt. Das praxisbezogene Lernen kam so gut an, dass die eingeplante Pause einfach ausfiel. Für genug Energie sorgten Getränke und ein paar Süßigkeiten.

Aufgrund der aktiven Beteiligung blieb für das zweite Thema „Richtiger Umgang mit dem Fisch“ nicht mehr viel Zeit. Lars erklärte welche Möglichkeiten für das Landen in frage kommen. Anhand von lebenden Fischen demonstrierte er wie diese zu halten sind. Hier wies er auf Besonderheiten bei bestimmten Fischarten hin. Das Hakenlösen wurde mit Hilfe eines naturgetreuen Gummifisches vorgeführt. Nach dem praktischen Umgang mit Hakenlöser und Löseschere wurde das waidgerechte Töten eines Fisches vermittelt. 

Nach etwas über zwei Stunden endete die Schulung für die 15 Teilnehmer.


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015 Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015 Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015 Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015 Erste Schulung der Jugendgruppe am 21.02.2015
 

nach oben

powered by webEdition CMS