Jahreshauptversammlung am 30.01.2015

Mit einem „Petri Heil“ eröffnete der 1. Vorsitzende des Kreisfischereivereins Warendorf / Ems Klaus-Peter Kranke die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2014. Nach der Protokollverlesung der letzten Jahreshauptversammlung erfolgte der Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Wie auch schon in den Vorjahren, gab es keinerlei Beanstandungen bei der Führung der Vereinskasse. Somit wurde den beiden Kassenwarten Erich Frankrone und Martin Gösling einstimmig die Entlastung erteilt. Anschließend konnten 17 neue Vereinsmitglieder ihre Vereinspapiere in Empfang nehmen. Der Kreisfischereiverein ist mit rund 700 Mitgliedern auch weiterhin einer der mitgliedsstärksten Vereine in Warendorf und größter Angelverein im Kreisgebiet. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde durch den Vorsitzenden berichtet, dass die Tätigkeiten, die allesamt ehrenamtlich durch den Vorstand erledigt werden, bei so einem großen Verein nicht mehr nur in der Freizeit abgearbeitet werden können. Hier muss zur Entlastung eine Lösung gefunden werden. Im Rahmen der Vorstandsergänzungswahlen wurden neben den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern auch zwei Posten neu besetzt. So wurden durch die Versammlung Mark Wisniewski als 2. Vorsitzender einstimmig gewählt und Lars Müller als neuer Jugendwart bestätigt. Nachdem Kassenwart Erich Frankrone den Mitgliedern den Etatvorschlag für das Jahr 2015 vorgestellt hat, folgten die Jahresberichte des Jugend- und des Gewässerwartes.

Der 1. Vorsitzende berichtete in seinem Jahresrückblick von der Renaturierungsmaßnahme an der Ems. Am 19.09.2014 wurde der Damm im Rahmen eines Pressetermins geöffnet und seitdem fließt die Ems durch die neue Emsschleife. Mit der Herstellung des begehbaren Grünstreifens um die Maßnahme herum, witterungsbedingt voraussichtlich im Frühjahr, wird diese ökologisch wertvolle Renaturierung abgeschlossen. Weiter wurde berichtet von  dem durchgeführten Fischbesatz 2014, dem Aalsterben am Feldmarksee und von weiteren geplanten Maßnahmen im Rahmen der Wasserrahmenrichtlinie. Fotos von den einzelnen Maßnahmen und durchgeführten Veranstaltungen rundeten den Bericht ab. Abschließend ehrte der  1. Vorsitzende Mitglieder für 25- und 40- jährige Mitgliedschaft im Verein. Josef Hanewinkel, Wilfried Schäfer, Paul Schäfer und Erich Frankrone wurden für 50 jährige Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 60 jährige Vereinszugehörigkeit wurde Wilfried Lindemann geehrt. Ein besonderer Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Jahreshauptversammlung am 30.01.2015j
Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Jahreshauptversammlung am 30.01.2015