Königsangeln am 27.06.2015

Angelkönig 2015

Wie jedes Jahr organisierte der Vorstand das Königsangeln und das anschließende Königsfest für alle Vereinsmitglieder.

35 Teilnehmer nahmen die Einladung zum Fischen an. Gefischt wurde an der Ems, Höhe Herrlichkeit, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Bei gutem Wetter hatten einige Teilnehmer nur das „Glück“ einen völlig entspannten Nachmittag im Angelstuhl genießen zu dürfen, denn die Fische hatten keine Lust mit zu machen. So war das Ergebnis zum Teil sehr bescheiden. Ab 20.00 Uhr trafen sich alle Mitglieder mit Familie zum Grillen am Vereinsheim ein. Die Jungs aus der Jugendgruppe warteten noch auf ihre Ergebnisse vom Königsfischen am 13. Juni. Der Jugendwart Lars Müller gratulierte Max Griestop zum Jugendkönig 2015 und ließ ihn von den vielen Gästen mit einem dreifachen Petri Heil hochleben. Alle Jugendlichen, die beim Königsangeln erfolgreich waren, erhielten ihre Anerkennungspreise.

Mit ca. 100 Gästen, von jung bis alt, war die Stimmung sehr gut. Die dunklen Wolken, die kurzfristig aufkamen zogen zum Glück weiter und die Männern am Grill, Horst und Andreas, konnten die Kohlen gar nicht so schnell zum Glühen bringen, denn eine lange Schlange hungriger Gäste wartete bereits auf Grillfleisch und Würstchen. An der Theke bemühten sich Britt, Thomas, Susanne und Frank die Gläser zu füllen.

Gegen 22.00 Uhr übernahmen Heiner und Klaus-Peter das Programm. Wie erwartet waren einige Angler „Schneider“ geblieben, wobei sie einen schönen und entspannten Angelnachmittag hatten. Heiner war der erfolgreichste Angler und ist damit Angelkönig 2015 bei den Erwachsenen. Die weiteren Platzierten erhielten ihre Anerkennungspreise und einige waren sehr überrascht, dass sie dazu gehörten.
Andreas hatte noch einige Sonderpreise mitgebracht. Eine kleine Glücksfee zog aus den vorbereiteten Losen die Gewinner. Mit viel Spaß und guten Gesprächen ging es weiter bis in die Morgenstunden.
Irgendwann, zu vorgerückter Stunde, wurde Heiner unfreiwillig von der schweren Königskette befreit und konnte nur die leere Holzschatulle mit nach Hause nehmen. Wie viele „ Rote“ das wohl kosten wird? Vielleicht erfahren wir es noch.

Vielen Dank an alle Helfer die uns unterstützten und zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Das Nacht- und Aalangeln am Axtbach findet am 11.07.15 statt und wir hoffen auf rege Beteiligung.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Königsangeln am 27.06.2015 Königsangeln am 27.06.2015 Königsangeln am 27.06.2015 Königsangeln am 27.06.2015 Königsangeln am 27.06.2015 Königsangeln am 27.06.2015