ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe am 05.12.2015

Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr, sollte natürlich etwas ganz Besonderes werden. Neben der fast schon legendären Weihnachtsverlosung, ohne Nieten aber mit tollen Preisen, hatte Lars ein aktives Weihnachtsspiel vorbereitet. So hieß es nach einer kurzen Begrüßung im Vereinsheim, ab nach draußen an die frische Luft. Zwei Disziplinen galt es für die Jungangler zu bestreiten. Erst ein Zielwerfen mit Rute und Rolle. Dabei galt es ein 10g Blei in einen Eimer zu werfen, wobei jeder Jugendliche drei Versuche hatte. Pro Treffer gab es einen Punkt. Anschließend wurde mit Tennisbällen (anstatt Futter) ebenfalls in einen Eimer geworfen. Auch hier gab es einen Punkt pro Treffer und auch hier durfte drei Mal geworfen werden. Auch wenn nicht alle Jugendlichen begeistert waren "Zielwerfen ist doof!", war es doch ein großer Spaß. Und zu gewinnen gab es auch noch etwas. Die ersten drei Plätze erhielten einen Gutschein für ein Angeln nach Wahl, entweder mit Willi oder mit Lars. Da es bei einigen Jungs einen Punktegleichstand gab, wurde ein Stechen ausgetragen. Hierbei galt es mit einer schweren Wallerrute einen alten Schuh auf eine Matte zu werfen. Gewonnen hatte Roman Birkemeier, Platz zwei belegte Alexander Türk und der dritte Platz ging an Julius Frense.

Anschließend ging es zurück ins weihnachtlich geschmückte Vereinsheim. Hier warteten bereits warmer Kakao und einige andere Getränke auf die Jugendlichen. Natürlich gab es auch Süßigkeiten, Plätzchen und Nüsse. Auch eine Spende von Erich Frankrone in Form von Angelzeitschriften kam bei den Nachwuchsanglern sehr gut an. Als Highlight blieb dann noch die mit Sehnsucht erwartete Verlosung. Neben Ruten und Rollen gab es eine Menge an Futter und Kleinteilen. Hier ging niemand leer aus. Lars beendete die Veranstaltung offiziell gegen 16.00Uhr mit den besten Wünschen für das kommende Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Unterstützt wurde er von Heiner, Willi und Jens.


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015
Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015
Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015 Weihnachtsfeier der Jugend am 05.12.2015
 

nach oben

powered by webEdition CMS