ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Zweite Schulung der Jugendgruppe am 22.03.2015

Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15

Am 22.03.15 fand die zweite Schulung der Jugendgruppe um 14 Uhr im Werner-Schwabe Haus statt. Wie auch in der ersten Schulung wurden zwei Themen behandelt: „Richtiges Füttern beim Stippen“ und „Klassisch auf Karpfen“. In dieser Reihenfolge erklärte unser Jugendwart Lars Müller die wichtigsten Zusammenhänge. Unterstützung erhielt er dabei von Heiner Alck und Willi Fölling. Schon beim Thema Stippfutter zeigten die Jungangler reges Interesse. So löste eine Frage die Nächste ab. Nach der Theorie folgte dann die Praxis. Bei schönstem Sonnenschein wurde vor dem Vereinsheim eine kleine Hexenküche aufgebaut. Nach Anleitung von Lars wurde eigenes Futter zusammengemixt. Nachdem ein Teil der Mixe angerührt war, folgte ein Zielwerfen auf ein vorbereitetes Wasserbecken. Heiner ließ es sich nicht nehmen und sorgte mit einem Küchenmesser für etwas Strömung im Versuchsbecken.

Nach einer kleinen Pause kamen dann die größeren Fische an die Reihe. Alles um das Thema Karpfen. Von den richtigen Ködern über die erfolgversprechendsten Methoden bis hin zur optimalen Stellenwahl blieben keine Fragen offen. Vorrangig erläuterte Lars klassische Montagen, wie das Posenfischen, das Angeln auf Grund und an der Oberfläche. Aber auch das Fischen mit der freien Leine und der liegenden Pose. Nachdem alle Einzelheiten, wie z.B. die Hakengrößen, das Anködern und Anfüttern geklärt waren, endete die Schulung um 16 Uhr.


Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Jugendarbeit des Verbandes.

Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15
Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15 Schulung der Jugendgruppe am 22.03.15
 

nach oben

powered by webEdition CMS