Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015

Pokalangeln am 22.08.2015

Das diesjährige Pokalangeln der Jugendgruppe fand am Axtbach statt. Noch vor einer knappen Woche wäre der Wasserstand zu hoch gewesen. Jetzt erinnerte nur noch ein wenig Treibgut an das kleine Hochwasser. Glück gehabt! Das Wasser war schon wieder relativ klar und der Wasserstand nur leicht erhöht. So stand dem Fischen nichts mehr im Weg.
Nach einer kurzen Begrüßung gab es eine halbe Stunde Zeit um das Angelgerät vorzubereiten. Willi gab um 8.30 Uhr den Startschuss für das Jugendangeln. Bei herrlichem Sommerwetter dauerte es nicht lange, bis die ersten Fische gefangen wurden. Wenn es nötig war, gab es kleine Hilfestellungen von Lars und Willi. So konnte fast jeder seine Fische fangen. Neben Rotaugen, Rotfedern, Ukeleien und ein paar Döbeln gab es sogar einige Gründlinge zu bestaunen. Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und so endete das Angeln um 11.00 Uhr. Nachdem Lars die erfolgreichsten Jungangler beglückwünscht hatte, erhielt jeder der Anwesenden eine Pose geschenkt (eine Spende von Andreas Lühring).
Abschließend verwies Lars auf das Freundschaftsangeln mit der Jugend aus Dyckerhoff.

Dazu nochmal die wichtigsten Daten:
Geangelt wird am 06.09.15 von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Feldmarksee in Sassenberg. Treffpunkt ist am Werner-Schwabe Haus. Nach dem Angeln wird in gemütlicher Runde gegrillt. Anmeldungen bitte bis zum 30.08.15 beim Jugendwart. (Lars Müller 0172/2742730 oder Larsmueller78@gmx.de) Noch sind Plätze frei!

Hier geht es zu den Jugendseiten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V..

Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015 Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015 Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015 Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015 Pokalangeln der Jugend am 22.08.2015