Nachtangeln am Emssee am 30./ 31.05.2015

Nachtangeln am Emssee

Das DFB-Pokalfinale und die Wetterkapriolen waren wohl zwei der Hauptgründe, warum zum Nachtangeln nur 28 Vereinsmitglieder am Samstagabend den Weg an den  Emssee gefunden haben. Nach einem letzten Schauer war es jedoch noch ein herrlicher Angelabend. Der 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und erläuterte kurz die Regularien. Gefischt wurde von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr am nächsten Morgen mit zwei Handangeln. Zwar blieb die Nacht trocken, aber das Thermometer sank erschreckend nahe an den einstelligen Messbereich. Mit der richtigen Kleidung hielt das dennoch den einen oder anderen Angler nicht davon ab, von besonders großen Fischen zu träumen. 25 Petrijünger hielten die Nacht durch und wurden dafür morgens mit heißem Kaffee und einem reichhaltigen Frühstück belohnt. Der gesamte nächtliche Fang wurde in den Gröblinger See umgesetzt, da wir hier immer noch ein Defizit an Weißfischen haben. Um kurz nach zehn Uhr verabschiedete Klaus-Peter Kranke die Nachtangler in den wohlverdienten Sonntagsschlaf.

Der Vorstand erinnert an das Königsfischen am 27. Juni 2015. Am Abend findet im Vereinsheim in Sassenberg die Königsfeier des Altvereins und der Jugendgruppe statt. Alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige sind zu der Feier herzlich eingeladen.

Hier geht es zum Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V..
Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um die Fischerei in NRW.

Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee Nachtangeln am Emssee