Nachtangeln der Jugend am 10.05.2019

Nachtangel der Jugendgruppe am Feldmarksee

Da wir im vergangenen Jahr beim 40 – Stunden Angeln so gut im Feldmarksee gefangen hatten, wurde das Nachtangeln für 2019 ebenfalls in Sassenberg geplant. Und somit nicht wie gewohnt am Emssee.

Um 18.30 Uhr trafen die ersten Jugendlichen am Vereinsheim ein. Bis 19 Uhr waren dann 14 Jungangler und fünf Betreuer vor Ort. Da der See mittlerweile wieder sehr verkrautet ist, konnten wir einige Stellen zum Angeln leider nicht nutzen. Aber wir fanden genug Plätze für die Teilnehmer. Trotzdem hatten wir es an jeder Angelstelle mit Kraut zu tun. Wir erklärten und zeigten den Jungs, worauf sie beim Angeln in verkrauteten Gewässern achten sollten. Immerhin waren wir ja hier um Fische zu fangen. Aber mit den Fischen war das so eine Sache. Es wurden zwar Rotaugen, Rotfedern, ein Barsch und ein Aal gefangen, aber in der Summe hatten wir uns doch mehr versprochen. Da halfen auch die zwei verlorenen Aale nichts. Immerhin gab es einen spannenden Drill mit viel Kraut zu sehen. Alexander konnte uns nach erfolgreicher Landung einen schönen Spiegelkarpfen präsentieren. Natürlich gab es gegen Mitternacht wieder ausreichend zu Essen. Hot Dogs für alle! So musste keiner mit leerem Magen auf die Liege. Auch wenn wir Alexander diese Nacht mal haben schlafen lassen, hatten wir doch eine Menge Spaß. Nachtangeln ist halt immer was Besonderes. Morgens gab es dann zum Abschluss ein schönes Frühstück mit einer kleinen Siegerehrung. Im nächsten Jahr werden wir vorraussichtlich das Nachtangeln wieder am Emssee stattfinden lassen. Der Feldmarksee wird mit zunehmendem Kraut einfach immer schwieriger zu beangeln. Und das trifft besonders für die Jüngeren in unserer Jugendgruppe zu.

Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Betreuern bedanken. Vor allem bei Roman! Danke!

Bis zum nächsten Mal. Euer Jugendleiter

Lars Müller