Schnupperangeln am 05.06.2019

3. Schnupperangeln am 05.06.2019

Das dritte Schnupperangeln in diesem Jahr fand bei gut 30°C mit viel Sonne statt. Ich gebe zu, nicht das beste Wetter zum Angeln, aber wenigstens mal kein Regen. Und immerhin hatten trotz der Hitze 13 Jungs das Angeln dem Freibad vorgezogen.

Schon bevor die ersten Schwimmer ins Wasser flogen, konnten wir einige große Karpfen beobachten. Sie zogen ruhig ihre Bahnen im Oberflächenwasser. Da unser Gerät für so kampfstarke Fische nicht ausgelegt war, versuchten wir erst gar nicht sie zu Fangen. Aber die Angelneulinge konnten schon mal einen guten Eindruck bekommen, wie groß so ein Fisch werden kann. Wir haben natürlich nicht nur Fische beobachtet, es wurden auch wieder eine Menge gefangen. Hauptsächlich Weißfische und ein paar Flussbarsche. Es war schön zu sehen mit wieviel Freude und Konzentration auch die neuen Gesichter dabei waren. Angeln ist und bleibt nun mal eine spannende Angelegenheit. Jede Sekunde könnte ein Fisch beißen. Und wenn es mal etwas länger dauert, gibt es am Wasser immer viel zu entdecken. Unglaublich, wie schnell so zwei Stunden vorbei sind. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.

Euer Jugendleiter