2. Schnupperangeln am 08.05.2019

Das zweite Schnupperangeln in diesem Jahr fand leider, wie auch das Erste, bei sehr bescheidenem Wetter statt. Soll heißen, es regnetet fast die ganze Zeit. Pünktlich um 17 Uhr begann also nicht nur unser Schnupperangeln sondern auch das Regenwetter.

Trotzdem fanden noch zwölf Jugendliche bzw. Kinder den Weg an den Emssee. Und dafür wurden sie nicht nur mit frischer Luft und einer grünen Natur belohnt, sie durften auch einige Fische fangen. Neben Rotaugen, Rotfedern, Güstern, Ukeleien und Barschen wurde sogar ein Bitterling gefangen. Dieser kleine Fisch wird eigentlich nicht oder nur sehr selten mit der Angel gefangen. Umso erfeulicher, diese kleine Schönheit aus der Nähe betrachten zu dürfen. Ach, ich hätte fast vergessen zu erwähnen, dass auch ein schöner Stock gefangen wurde.

Einige hatten sogar das Glück und konnten ein paar frisch geschlüpfte Teichhühner beobachten. Auch wenn wir am Ende alle etwas nass waren, hatten wir doch wieder eine Menge Spaß. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Schnupperangeln. Dann scheint bestimmt auch wieder die Sonne.

Wir sehen uns am Wasser!

Euer Jugendleiter