ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

6. Schnupperangeln am 04.09.2019

Schnupperangeln am 04.09.2019

Das sechste und damit das letzte Schnupperangeln in diesem Jahr fand wie gewohnt am Emssee statt. Ich kann kaum glauben, dass es schon wieder das Letzte war. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Wir durften 19 Kinder bzw. Jugendliche begrüßen. Worüber wir uns sehr gefreut haben, da die Beteidigung in diesem Jahr nicht immer so gut war. Wie immer konnten alle etwas fangen, auch wenn das Angeln aufgrund des Windes nicht immer so einfach war. Da fliegt die Montage schon mal in die falsche Richtung. Zum Beispiel in die des Nachbarn. Aber dafür gibt es ja Betreuer.

Schön war, dass direkt zu Anfang eine etwas größere Brasse gefangen wurde. Die Freude des Fängers war wohl noch größer, wie der Fisch selber. Ansonsten war es von Zeit zu Zeit gar nicht so einfach einen Fisch zu überlisten. Dafür wurden aber relativ große Ukeleien gefangen und tatsächlich einige Kaulbarsche. Und nicht zu vergessen die zwei Karpfen. Zwei große Karpfen! Leider gingen beide im Drill verloren. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass eine unberingte Stipprute ihre Grenzen hat. Und bei Fischen über 10 Kilo kann man froh sein, wenn man ihn überhaupt mal zu Gesicht bekommt. Die Jungs hatten das wirklich gut gemacht, waren aber chancenlos. Nach ca. 30 Sekunden entschied sich der erste Karpfen der fünf Meter Stippe zu zeigen, was er von der Sache hält. Ich vermute das es sich um einen Schuppenkarpfen gehandelt hatte, da er direkt unter der Oberfläche zog. Der zweite Fisch, auf eine drei Meter Stippe, verabschiedete sich direkt nach dem Anhieb mit einem großem Schwall. Angeln kann wirklich spannend sein. Erstaunlich was man alles auf eine Made an den Haken bekommen kann. Regen gab es natürlich auch. Etwas zu viel für meinen Geschmack, aber das kennen wir ja mitlerweile.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und konntet einiges über die Natur und den Umgang mit einem Fisch lernen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS