ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Schnupperangeln am 03.07.2019

4. Schnupperangeln am 03.07.2019

Das vierte Schnupperangeln war im Vorfeld etwas schwieriger zu planen, da mir leider etliche Betreuer absagen mussten. Was war ich froh als ich dann endlich genug beisammen hatte. Doch kurz vor dem Angeln verabschiedeten sich dann noch zwei Helfer. Irgendwie war dieses mal der Wurm drin. Und mir war es zu blöd ein paar Stunden vor dem Angeln nach weiteren Freiwilligen zu suchen. Das fand ich dann doch etwas zu kurzfristig. Da die letzten Schnupperangeln nicht allzu gut besucht waren, sollten die fünf Betreuern wohl reichen. Aber wie das im Leben so ist, kommen dann natürlich ein paar mehr. Wir durften 28 Kinder und Jugendliche begrüssen. Worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Genauso sollte es sein, tolles Wetter und viele Kids, die eine spannende Zeit am Wasser erleben wollten. Spannend war es dann auch für meine Betreuer. Nach den zwei Stunden wusste wohl jeder, was er getan hatte. Ich bin wirklich froh, dass die so gute Nerven haben. Beim nächten mal sind auch wieder zwei Betreuer mehr dabei! Versprochen!
Eine schöne Zeit am Wasser hatten die Kids allemal. Jeder konnte etwas fangen. Manche mehr, manche etwas weniger. Und es waren wieder einige dabei, die das erste mal am Schnupperangeln teilgenommen hatten. Darüber freue ich mich immer besonders. Manchmal fehlt es den Kids noch ein wenig an Geduld, aber das schöne an den Kindern ist, dass bei ihnen so schnell keine Langeweile aufkommt. Die finden immer was neues. Entweder man schaut mal bei den Nachbaranglern vorbei oder kümmert sich um die kleinen Nagetiere, die uns hin und wieder aus dem Schilf beobachten. In der Natur gibt es halt immer etwas zu entdecken.

Wir sehen uns am Wasser! Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

 

nach oben

powered by webEdition CMS