Weihnachtsfeier der Jugend am 07.12.2019

In diesem Jahr gab es keine Weihnachtsspiele. In diesem Jahr durfte unsere Jugend, egal ob mit blauem oder rosa Angelschein, auf Raubfisch angeln. Für drei Stunden gab es vom Vorstand das OK für das Angeln auf Hecht, Barsch und Co mit einer Rute. Also Spinnfischen am Feldmarksee. Besser gesagt ein Wiehnachtsspinnfischen.

Hoch motiviert gingen vor allem die Jüngeren ans Wasser. Das erste Mal "legal" auf Raubfisch zu angeln war halt was besonderes. Wie es sich zeigte war es dann aber gar nicht so einfach mal eben einen Hecht zu überlisten. Am Ende konnten immerhin vier der schlanken Räuber gefangen werden. Auch wenn sie leider untermaßig waren, blieb es doch eine tolle Erfahrung. Wer den See genau im Auge behalten hatte, konnte sogar den Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel sehen.

Nach dem Angeln hieß es dann Aufwärmen im Vereinsheim bei Plätzchen und Schokolade. Und zu guter Letzt gab es natürlich die "Weihnachtsgeschenke". Da wir neben den Betreuern nur 14 Jugendliche waren gab es genug Auswahl auf dem Gabentisch. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für all die tollen Spenden. Da die Reihenfolge zum Aussuchen noch nicht ganz feststand, gab es quasi wärend der Bescherung immer wieder mal ein Stechen. Dabei wurde z.B. die Größe eines Fisches geschätzt oder es sollte eine Fischart bestimmt werden. Schon nach einer halben Stunde waren alle um einige Angelsachen reicher. Und sogar wir als Betreuer hatten Glück und bekamen einen tollen Schokoladennikolaus. Danke Filip, Danke Yannik, wir haben uns sehr darüber gefreut!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Weihnachten, viel Gesundheit und eine tolle Angelsaison 2020!

Euer Jugendleiter