ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Pokalangeln der Jugend am 21.09.2019

Pokalangel der Jugend am 21.09.2019

Der 21. September 2019 begrüßte uns passend zum diesjährigen Pokalfischen der Jugendgruppe mit herrlichstem Angelwetter. Kein Wölkchen am Himmel und strahlender Sonnenschein.
Kein Vergleich zu den letzten beiden Jahren, wo wir entweder gefroren haben oder bei Dauerregen abgesoffen sind.

Pünktlich um 8 Uhr hatten sich 15 Jugendliche am Axtbach eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung der Angelbedingungen, ging es daran, die Angelstellen zu beziehen. Da es in den letzten Wochen extrem wenig geregnet hatte, war der Wasserstand extrem niedrig und der Axtbach stellenweise stark verkrautet. Dazu kam sehr sehr klares Wasser. Aber wer den Pokal gewinnen möchte, muss auch mit solchen Bedingungen zurechtkommen.
Nach kurzer Zeit zappelten die ersten Fische am Haken. Einer der Jungs konnte sogar einen großen Barsch fangen, welcher ein Rotauge beim Einholen geschnappt hatte.

Nach gut 3 Stunden Angeln wurde ausgewertet. Es hatten zwar nicht alle etwas fangen können, aber der Pokal konnte vergeben werden.
Ich hoffe Ihr hattet Spaß und freut euch schon auf das nächste Angeln, welches auch schon unser Abangeln ist.

Eurer Jugendleiter
Alex

 

nach oben

powered by webEdition CMS