ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

5. Schnupperangeln am 07.08.2019

5. Schnupperangeln am 07.08.2019

Das fünfte Schnupperangeln fand wie gewohnt am Emssee im Herzen von Warendorf statt. Zwei Stunden betreutes Angeln für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es die Möglichkeit neben Spaß am Wasser die ersten Schritte in ein naturverbundenes Hobby zu machen. Fragen zu stellen und natürlich die ersten Fische zu fangen.
Diesen Mittwoch durften wir zehn Kinder bzw. Jugendliche und einen Erwachsene begrüßen. Neben den Angelinteressierten waren natürlich auch wieder einige Eltern und Geschwister vor Ort. Nachdem alle Fragen geklärt waren, ging es mit den Betreuern ans Wasser. Und es dauerte auch nicht lange, da wurden schon die ersten Fische gefangen. Wie immer vornehmlich Weißfische. Der Emssee zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Tolles Angelwetter, die Fische waren in Beißlaune und es gab wieder viel zu sehen. So manch einem der Jüngeren reichten ein paar Maden um sich zu beschäftigen. Hauptsache die Kids haben Spaß! Trotzdem konnten wieder alle Teilehmer ihre Fische fangen. Also ein gelungenes Schnupperangeln. Leider war es schon das Vorletzte in diesem Jahr. Ich freu mich aber jetzt schon auf das nächste Angeln, auch wenn es dann das Letzte ist. Also nutzt eure Chance! Wir sehen uns beim nächsten Mal.

Euer Jugendleiter

Lars Müller

 

nach oben

powered by webEdition CMS